Buch, 16. Mai 2022 – Das Naturkino lockte rund 140 Filmliebhaber*innen für zwei Vorstellungen nach Egnach. Inmitten von Obstbäumen genossen sie Filmmomente der Sonderklasse. 

In Zusammenarbeit mit dem Kino Roxy und dem Thurgauer Obstverband präsentierte Thurgau Tourismus am 7. und 14. Mai 2022 ein spezielles, nachhaltiges Kinoerlebnis. Beim Naturkino sassen Filmliebhaber*innen nicht wie gewöhnlich im Kino-Saal, sondern zwischen prächtigen Obstanlagen. Dann, wenn die Natur im Thurgau zu neuem Leben erwacht, könnte der Zeitpunkt für das Naturkino in Egnach nicht besser sein. 

Blütenreiches Flair im Naturkino
Das Konzept des Openair-Kinos wurde einfach gehalten: Der Gast brachte vieles selbst mit – von der Sitzgelegenheit bis hin zum Snack und dem Getränk. Wer ohne Verpflegung angereist war, konnte regionale Snackkörbe des nahegelegenen Tankkellers beziehen. An der ersten Vorstellung wurde der Film «The Green Book», an der Zweiten der Film «Unterwegs mit Jacqueline» gezeigt. Vor dem Filmerlebnis hatten die Gäste zudem die Möglichkeit, den Obstbaubetrieb von Stefan Anderes auf einem geführten Rundgang kennenzulernen. 

Fortsetzung folgt
Wer das Naturkino in Egnach verpasst hat, muss nicht lange auf die Fortsetzung warten: Im Sommer geht die Veranstaltungsreihe an einem neuen Ort weiter.