Schweizer Eierproduktion in Gefahr

Schweizer Eierproduktion in Gefahr

Weniger Schweizer Eier, auch weniger Schweizer Bio-Eier. Das wäre eine Folge, wenn die Trinkwasser-Initiative angenommen würde. Denn Schweizer Hennen dürften entweder nur betriebseigenes Futter fressen oder die Bäuerinnen und Bauern müssten auf Direktzahlungen verzichten. Die Folge wären mehr Importe der…

 Kartoffeln und Sellerie aus Münchwilen

Kartoffeln und Sellerie aus Münchwilen

Die Landwirtschaft steht im Hinblick auf die kommenden Abstimmungen im Fokus der Öffentlichkeit. Doch statt über andere Leute, spreche ich lieber mit den Leuten: Thomas Bruggmann bewirtschaftet einen Betrieb mit rund 30 Hektaren Ackerkulturen in Oberhofen, Münchwilen. Was produzierst du…

 Landwirtschaftsweg Güttingen

Landwirtschaftsweg Güttingen

Landwirt Oliver Vogt kann nicht immer nur NEIN sagen. Wenn es um unser Dorf, die Landwirtschaft und Familien geht, dann halten Bäuerinnen, Landfrauen, Landwirte und Politiker zusammen und stellen innert Wochenfrist einen Themenweg zu den beiden extremen Agrar-Initiativen unter dem…

 Bio-Geflügel

Bio-Geflügel

Argumentarien zur Trinkwasser-Inititative stehen jetzt auch für Bio-Landwirte  zur Verfügung (siehe Button unten). Ausserdem ist ein Plakat explizit für Bio-Geflügelhalter erhältlich, welches bei Andy Vogel bezogen werden kann. Zum Bio-Argumentarium