Unter dem Motto «CHaibe guet uf de Gluet!» finden wieder die beliebten Grillkurse auf Thurgauer Bauernhöfen statt. Angeboten werden sie vom Verband Thurgauer Landwirtschaft (VTL) in Zusammenarbeit mit vier Partnerbetrieben. Der Start ist am 16. August.

Die Grillkurse auf Thurgauer Bauernhöfen bieten ein kulinarisches Erlebnis in gemütlicher Atmosphäre. Ab 16. August starten sie wieder in der 26. Ausgabe im Kanton Thurgau mit insgesamt acht Anlässen. Es lohnt sich jetzt doppelt, sich gleich für den einen oder anderen Kurs anzumelden, denn die Teilnehmerzahlen sind beschränkt. Es locken feinste Spezialitäten und zahlreiche Neuerungen. Urs Schär, der Präsident der Viehwirtschaftskommission des VTL, sagt: «Neu in diesem Jahr ist ein Überraschungsgang mit Produkten vom Hof.» Schär stellt einen exklusiven Hofrundgang in Aussicht. Er sagt: «Auf Bauernbetrieben sind Nachhaltigkeit und eine schonende Tierhaltung wichtig.» Das zu zeigen ist des Bauern Berufsstolz. Fleisch essen bedeutet auch, die Produktion wichtiger Lebensmittel zu unterstützen. Die Kernbotschaft der Grillkurse ist Schweizer Fleisch von Spitzenqualität. Christian Kindl, Fachexperte und Küchenmeister aus Ermatingen, bereitet regionale Qualitätsprodukte mit Fleisch vom Duroc-Schwein zu. «Etwas Salz und Pfeffer zum Würzen reicht aus», sagt Kindl. Denn das Essen ist natürlich im Geschmack und ein Genuss.

Anmeldung: https://eventfrog.ch/de/p/gruppen/grillkurse-auf-dem-bauernhof-7046013584367562477.html